Hintergrund

In den Einrichtungen der Lebenshilfe Aachen e.V. und der Lebenshilfe Aachen, Werkstätten & Service GmbH wurden im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte mehr und mehr Menschen mit Behinderung betreut und gefördert.
Um der wachsenden Zahl an zu betreuenden Menschen sportliche Betätigungen anbieten zu können, kam der Geschäftsführer der Lebenshilfe Aachen, Werkstätten & Service GmbH, Herr Norbert Zimmermann, im Sommer 2008 auf die Idee einen Sportverein zu gründen. Hiedurch sollten den Menschen mit Behinderungen gezielt und professionell qualitativ hochwertige Sportangebote gemacht werden.
Am 18.12.2008 wurde die Gründungsveranstaltung durchgeführt. Hierbei wurde die Satzung einstimmig verabschiedet und der amtierende Vorstand gewählt.
Die Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Aachen erfolgte am 19.03.2009.
Seitdem ist die Anzahl an Sportangeboten, Mitgliedern und Übungsleitern kontinuierlich gestiegen und wir werden alles erdenkliche tun, um die Menschen in Bewegung zu halten.